Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Simon

Meine Welt



Mittwoch, 26. September 2012

Noch eine Überraschung

Von omsimmus, 11:07

Vielleicht sollte ich in dem Fall weniger von einer Überraschung als von einem Zuwachs der Wohngemeinschaft sprechen? Nein, ich rede nicht von einem Baby – wir sind vielleicht schnell aber so schnell dann doch nicht mit unserer Beziehung und ein Baby steht im Moment wirklich noch so gar nicht auf dem Plan. Wir haben uns eine kleine Katze angeschafft, freunde von Linda hatten einen ganzen Wurf Katzenjunger und wussten nicht, wer eine Katze haben mag und so haben wir eine aufgenommen. Der kleine Moritz hat bis jetzt schon unsere Wohnung auf den Kopf gestellt aber ich gebe auch gerne zu, dass er auch mein Herz erobert hat. Ich bin aber ohnehin mit Katzen großgeworden und kann mir nur sehr schwer vorstellen ohne welche zu leben. Außerdem ist der kleine einfach unglaublich frech aber auch sehr anschmiegsam – Linda liebt ihn auch abgöttisch…Vielleicht holen wir uns sogar noch eine zweite, einfach als Gesellschaft?

Dienstag, 18. September 2012

Mein neuer Partner

Von omsimmus, 10:10

Ich hatte ja vor bis zum nächsten Jahr mit dem Angebot an Till zu warten, dass er mein Partner in der Werkstatt werden könnte aber dann habe ich es mir anders überlegt. Ich bin mir bei ihm sehr sicher, dass er mich in der Hinsicht nicht enttäuschen wird und ich halte ihn für absolut zuverlässig und sehr begabt. Außerdem soll man doch auch immer Anreize bieten, damit die anderen in einem Laden bei der Stange bleiben oder? Er sagte mir sofort zu und hat sich total über mein Vertrauen in seine Arbeit gefreut. Ich denke, dass wir in der Konstellation noch viele Jahre zusammenarbeiten werden – zumindest hoffe ich das, denn es wäre ein ziemlich schwerer Schlag für mich, wenn Till sich eine andere Arbeit suchen würde oder auf die Idee kommt sich eine eigene Werkstatt aufzumachen. Denn er ist nicht nur sehr gut, er hat auch seine eigenen Stammkunden …

Dienstag, 11. September 2012

Alleine in Deutschland

Von omsimmus, 10:51

Na ja natürlich bin ich nicht ganz alleine – schließlich arbeite ich noch immer in der Werkstatt und auch Till arbeitet weiterhin zuverlässig mit mir zusammen. Daniel hilft oft aus, da wir weiterhin einiges an Arbeit haben und so auch genug Geld verdienen, um noch jemanden zu bezahlen. Ehrlich gesagt verdiene ich durch diese Arbeit viel mehr als ich mir jetzt vorgestellt hätte! Linda ist jetzt gemeinsam mit Sandra für ein paar Tage weggefahren, dass hatten die beiden schon lange geplant und der Flug war auch schon lange gebucht. Und es sind ja auch nur vier Tage, die die beiden in Rom sind, also nun wirklich nicht gerade lange. Meine Eltern haben wie ich es schon vermutet hatte, im Handumdrehen einen Mieter gefunden und sich dann prompt nach Spanien abgesetzt. Deshalb sage ich, dass ich alleine in Deutschland bin – zu meinen Schwestern habe ich nämlich schon seit einigen Jahren keinerlei Kontakt.

Dienstag, 04. September 2012

Noch mehr Pläne

Von omsimmus, 11:24

Diesmal sind das aber Pläne von meinen Eltern…Die haben nämlich beschlossen, dass sie fürs erste genug von Deutschland und dem oft gemeinen und rauen Klima haben und deshalb erstmal für ein paar Monate nach Spanien gehen wollen. Ich glaube so richtige Pläne haben sie sich noch gar nicht gemacht, einfach nur, dass sie für mindestens sechs Monate wegwollen und das sie ihr Haus vermieten wollen. Das dürfte nicht allzu schwierig sein, denn sie wohnen in einem ziemlich beliebten Viertel von München was heutzutage auch noch ziemlich teuer ist und so sollte es eigentlich genug Leute geben, die dort wohnen möchten. Genug Geld haben sie sich ja gespart und sie haben ja schon irgendwo recht: Das Rentnerleben können sie in Spanien genauso genießen wie in Deutschland und teurer ist es dann ja auch nicht wirklich…Außerdem glaube ich, dass meine Mutter meinen Vater schlicht und einfach nur von der Werkstatt wegbekommen will.

Dienstag, 14. August 2012

Pläne

Von omsimmus, 11:50

Ich habe jetzt mal in Ruhe mit Linda über meine Pläne gesprochen, dass ich überlegt habe den Meister zu machen um so auch in Zukunft ausbilden zu können und auch damit ich einfach mehr Ansehen gewinnen kann – ein KFZ Meister beruhigt immer etwas mehr als ein einfacher KFZ Mechaniker. Zumindest empfinden das ziemlich viele Menschen so. Da im Moment so viel zu tun ist und unsere Beziehung auch noch sehr frisch ist, habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mit dem Meister gerne erst im nächsten Jahr beginnen würde. So kann ich mich noch ein bisschen besser in alles einarbeiten und auch Till kann sich weiter einarbeiten, denn wenn ich dann den Meister machen sollte, dann muss er verstärkt die Leitung der Werkstatt übernehmen. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich ihm wenn er weiterhin so gut arbeitet, im nächsten Jahr vorschlagen will mein Partner in der Werkstatt zu werden…

Dienstag, 07. August 2012

Hilfe, wir ertrinken!

Von omsimmus, 11:26

Ja aber jetzt nicht im normalen Sinn wie man jetzt vielleicht denkt – nein, gerade ertrinken wir lediglich in Arbeit. Jetzt kann ich mich nicht mehr früher davonmachen um Linda zu sehen oder wegen einem gemeinsamen Frühstück später anfangen, im Moment ist hier voller Einsatz gefordert! Ich hatte früher nie so sehr bemerkt wie jetzt, dass die Werkstatt auch Jahreszeitenabhängig ist – eigentlich ist es ja schon logisch aber ich hatte es einfach nicht beachtet. Denn wenn ich das beachtet hätte, dann hätte ich vielleicht ein bisschen vorgesorgt und würde immer wenn die Spitzenzeiten kommen jemanden einstellen und so müsste ich nicht fast jeden Tag der Woche von früh morgens bis spät abends arbeiten! Na ja da kann ich mir ja mal fürs nächste Jahr Gedanken drum machen! Jetzt aber muss ich einfach nur reinhauen und zum Glück hat Linda da Verständnis für – sie muss ja selbst etwas für die Uni machen!

Montag, 16. Juli 2012

Ausflug mit Linda

Von omsimmus, 10:19
Ja ich muss schon zugeben, dass ich meine Arbeit im Moment etwas arg vernachlässige und ich weiß auch, dass das ein großer Fehler ist. Aber Hey – wer kennt es nicht verliebt zu sein und die ganze Zeit mit einer anderen Person gemeinsam verbringen zu wollen…? Jedenfalls ist es im Moment so mit mir und ich genieße es einfach viel Zeit mit Linda zu verbringen. Ich weiß auch, dass sie die Uni nicht ewig so vernachlässigen kann aber ich denke für ein paar Wochen kann man sich so etwas schon erlauben ohne dass es wirklich nachhaltige Konsequenzen hat. Allerdings verstehe ich auch nicht besonders viel von der Uni oder vom Studentenleben aber ich denke, dass ist nicht so tragisch…Jedenfalls habe ich vor Morgen früh für zwei Tage mit ihr eine Motorradtour zu machen und so ein bisschen meine Maschine auszufahren und Zeit mit ihr zu verbringen…Till kümmert sich um die Werkstatt!

Dienstag, 10. Juli 2012

Singlefreie Zone

Von omsimmus, 10:28
Man sollte jetzt ja meinen, dass Linda nach nur wenigen Wochen in ihrer neuen Wohnung vollkommen damit beschäftig ist, diese auszukosten aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist das Gegenteil der Fall. Gut ich sollte von vorne anfangen: Das ganze begann natürlich auf der Einweihungsparty, damit haben wir nicht nur die Wohnung der Mädels eingeweiht sondern auch unsere Beziehung. Ich hatte ja vorher schon echt Hoffnungen dass es klappen würde und ich dachte mir auch, wenn es nicht an diesem Abend klappt, dann klappt es nie! Aber es klappte und seitdem ist sie so gut wie immer in meiner Wohnung – wir haben gerade nicht ganz so viel auf der Arbeit zu tun und so gönne ich es mir ab und zu mal eine Stunde eher nach Hause zu kommen…Da Linda aber genau wie ihre Freundin Sandra an der Uni studiert, ist sie nicht ganz so an feste Zeiten gebunden…

Dienstag, 08. Mai 2012

Einweihungsparty

Von omsimmus, 09:05
Nachdem wir ein paar Tage alle zusammen geschuftet haben, sind wir echt Freunde geworden und ich kann mir vorstellen, dass es zwischen Linda und mir in Zukunft auch etwas mehr als nur das sein wird…Jedenfalls wollen die beiden jetzt eine große Einweihungsparty starten und natürlich bin ich auch eingeladen und dazu noch einige meiner Kumpels und einen Haufen Mädels von Seiten der beiden. Da wir soviel mitrenoviert haben, sind sie jetzt schon früher fertiggeworden als sie gedacht hatten und aus lauter Dankbarkeit sparen sie auch nicht gerade bei den Getränken. Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was das für eine Party wird und habe jetzt schon mal verkündet, dass die Werkstatt am nächsten Tag geschlossen bleibt…Das ist das gute daran wenn man der Chef ist: Dann darf man so was ab und an mal bringen. Solange es Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird…Aber dafür arbeite ich eigentlich zu gerne!

Mittwoch, 02. Mai 2012

Ein wenig Renovieren

Von omsimmus, 08:06
Nun ich habe vorgestern gesehen, wie die beiden verzweifelt versucht haben einen sehr sperrigen Tisch die zwei Etagen bis zu ihrer Wohnung Hochzuschleppen und da bin ich dann halt eingesprungen. Zu dritt haben wir es dann auch locker geschafft und danach haben sie mich auf eine Flasche Wein in ihre neue Wohnung eingeladen. Erstmal verstehen wir uns echt super und dann kam das Gespräch auf die Sachen, die sie noch in der Wohnung machen wollten (die vorherige Familie hat ein Riesenchaos hinterlassen!) und ich habe halt meine Hilfe angeboten…Am Wochenende soll’s dann losgehen und ich habe direkt noch einen Kumpel angerufen, der beim Streichen mithilft. Außerdem habe ich festgestellt, dass Linda (die hübsche) nicht nur toll aussieht, sondern auch echt nett und lustig ist…Sandra ist nicht ganz so mein Typ aber auch sie ist echt total in Ordnung und ich könnte mir vorstellen, dass sie meinem Kumpel gut gefallen wird..

Donnerstag, 05. April 2012

Einweihungsparty

Von omsimmus, 09:56
Nachdem wir ein paar Tage alle zusammen geschuftet haben, sind wir echt Freunde geworden und ich kann mir vorstellen, dass es zwischen Linda und mir in Zukunft auch etwas mehr als nur das sein wird…Jedenfalls wollen die beiden jetzt eine große Einweihungsparty starten und natürlich bin ich auch eingeladen und dazu noch einige meiner Kumpels und einen Haufen Mädels von Seiten der beiden. Da wir soviel mitrenoviert haben, sind sie jetzt schon früher fertiggeworden als sie gedacht hatten und aus lauter Dankbarkeit sparen sie auch nicht gerade bei den Getränken. Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was das für eine Party wird und habe jetzt schon mal verkündet, dass die Werkstatt am nächsten Tag geschlossen bleibt…Das ist das gute daran wenn man der Chef ist: Dann darf man so was ab und an mal bringen. Solange es Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird…Aber dafür arbeite ich eigentlich zu gerne!

Sonntag, 01. April 2012

Ein wenig Renovieren

Von omsimmus, 22:23
Nun ich habe vorgestern gesehen, wie die beiden verzweifelt versucht haben einen sehr sperrigen Tisch die zwei Etagen bis zu ihrer Wohnung Hochzuschleppen und da bin ich dann halt eingesprungen. Zu dritt haben wir es dann auch locker geschafft und danach haben sie mich auf eine Flasche Wein in ihre neue Wohnung eingeladen. Erstmal verstehen wir uns echt super und dann kam das Gespräch auf die Sachen, die sie noch in der Wohnung machen wollten (die vorherige Familie hat ein Riesenchaos hinterlassen!) und ich habe halt meine Hilfe angeboten…Am Wochenende soll’s dann losgehen und ich habe direkt noch einen Kumpel angerufen, der beim Streichen mithilft. Außerdem habe ich festgestellt, dass Linda (die hübsche) nicht nur toll aussieht, sondern auch echt nett und lustig ist…Sandra ist nicht ganz so mein Typ aber auch sie ist echt total in Ordnung und ich könnte mir vorstellen, dass sie meinem Kumpel gut gefallen wird...

Donnerstag, 08. März 2012

Neue Nachbarn

Von omsimmus, 10:23
In dem Haus in dem ich wohne gibt es außer meiner Wohnung noch sieben andere und die wenigen die ich bisher gesehen habe, sind alles alte Leute oder halt Familien mit mehreren Kindern. Deshalb war ich auch gar nicht traurig, als ich gesehen habe, dass eine dieser Familien jetzt ausgezogen ist und zwar genau die mit den Kindern, die immer um sieben Uhr morgens so laut herumbrüllen. Nein, schlimmer als die kann es ja eigentlich gar nicht werden! Außerdem habe ich mich gewundert, da alle Wohnungen relativ klein sind und ich habe nie verstanden, wie dort eine Familie mit vier Kindern wohnen kann. Wahrscheinlich haben sie deshalb immer so laut herumgebrüllt…Jedenfalls habe ich vorhin gesehen, dass jetzt zwei Mädels einziehen und zwar zwei die etwa in meinem Alter sind. Und eine davon ist verdammt hübsch, mal schauen ob sie ein wenig Hilfe in der Wohnung brauchen…Kann doch gut sein, oder?!

Donnerstag, 01. März 2012

Frisch verbrannt ans Werk!

Von omsimmus, 20:42
Jetzt wo ich im Urlaub war habe ich direkt viel mehr Energie um zu arbeiten und habe nun wirklich Lust die Werkstatt ein bisschen mehr auszubauen. Weiterhin haben wir soviel Arbeit, dass der Kumpel von Till, Daniel, weiterhin in der Werkstatt arbeitet. Allerdings habe ich mich vielleicht ein bisschen zu sehr in der Sonne entspannt, ich habe jetzt noch gewisse Probleme beim sitzen und habe mich so dermaßen verbrannt, dass mich alle schon gefragt haben ob ich irgendwie einen Monat in der Karibik war oder so. Wenn die wüssten das ich mir sogar Sonnenmilch draufgeschmiert habe und zwar wirklich oft! Leider bin ich einer der regelrecht typischen, extrem blassen und blonde Deutschen. Da kann man nichts machen aber jetzt steht jedenfalls fest, dass ich besser in einer Werkstatt als am Meer aufgehoben bin! Das Gelächter werde ich mir wohl nicht mehr so lange anhören müssen, der Sonnenbrand wird ja weggehen!

Frisch verbrannt ans Werk!

Von omsimmus, 20:41
Jetzt wo ich im Urlaub war habe ich direkt viel mehr Energie um zu arbeiten und habe nun wirklich Lust die Werkstatt ein bisschen mehr auszubauen. Weiterhin haben wir soviel Arbeit, dass der Kumpel von Till, Daniel, weiterhin in der Werkstatt arbeitet. Allerdings habe ich mich vielleicht ein bisschen zu sehr in der Sonne entspannt, ich habe jetzt noch gewisse Probleme beim sitzen und habe mich so dermaßen verbrannt, dass mich alle schon gefragt haben ob ich irgendwie einen Monat in der Karibik war oder so. Wenn die wüssten das ich mir sogar Sonnenmilch draufgeschmiert habe und zwar wirklich oft! Leider bin ich einer der regelrecht typischen, extrem blassen und blonde Deutschen. Da kann man nichts machen aber jetzt steht jedenfalls fest, dass ich besser in einer Werkstatt als am Meer aufgehoben bin! Das Gelächter werde ich mir wohl nicht mehr so lange anhören müssen, der Sonnenbrand wird ja weggehen!